Oldie-Turnier Ü-35 am 03.10.2017 beim RV Sandbostel

Bereits zum 6. Mal findet am kommenden 3. Oktober in der Reithalle des RV Sandbostel das Oldie-Turnier Ü-35 statt. Das Nennergebnis kann sich erneut sehen lassen, was unter anderem sicherlich auch wieder damit zusammenhängt, dass an diesem Tag neben unterschiedlichen Dressur-Wettbewerben zwei Qualifikationsprüfungen für den Oldie-Cup 2017 geritten werden können. Vermutlich hat es sich aber auch mittlerweile einfach im Kreis der Neu- und Wiedereinsteigern unter den Pferdesportlern herumgesprochen, dass die Atmosphäre beim Sandbosteler Oldie-Turnier immer wieder besonders toll ist und der Tag allen viel Spaß macht. Auch aus den eigenen Reihen des RV Sandbostel werden mehrere Reiterinnen und Reiter ihr Können unter Beweis stellen. Trainiert wird dafür bereits seit geraumer Zeit, unter anderem in den sogenannten „Oldie“- Reitstunden, die an unterschiedlichen Tagen auf der Reitanlage des Vereins stattfinden. Bärbel Dubberke und Jessica Riethmüller sind zwei der Reiterinnen, die versuchen werden, Schleifen für den gastgebenden Verein zu gewinnen. Für Jessica Riethmüller ist es erst die zweite Teilnahme am Ü-35-Turnier und Bärbel Dubberke organisiert sonst die Meldesstelle. Als Schriftwartin des RV Sandbostel ist sie auch Vorstandsmitglied. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.


Drei Fragen an Jessica Riethmüller und Bärbel Dubberke:


Was erhofft ihr euch für das Ü-35-Turnier?

JR:  Ich möchte einfach dabei sein. Nachdem ich 20 Jahre nicht mehr geritten bin,
        möchte ich ungezwungen mal wieder Turnierluft schnuppern.
BD: Ich möchte Spaß haben und die Atmosphäre einmal als Teilnehmerin schnuppern. 

Was mögt ihr am Ü-35-Turnier?

JR:  Mir gefällt das überschaubare Starterfeld.
BD: Ich finde es schön, dass die Neu- und Wiedereinsteiger hier unter sich sind. Andere
        Turniere reite ich zwar ab und an auch, aber in diesem Jahr darf ich das Ü-35-Turnier
        erstmalig reiten, weil ich durch den Kauf eines ganz jungen Pferdes kaum Ranglisten-
        punkte habe.

Was sind eure weiteren reiterlichen Ziele?

JR:  Ich möchte gerne freizeitmäßig weiterreiten und Gelegenheiten
        wie das Ü-35-Turnier mitnehmen.
BD: Im kommenden Jahr möchte ich wieder verstärkt an den regulären Turnieren teilnehmen,
        hoffentlich mit so viel Erfolg, dass ich durch Ranglistenpunkte für das Ü-35-Tunier 2018  
        gesperrt bin.


Ü35 Turnier

Die Anmeldung zum Ü35 Turnier ist unter untenstehenden Link möglich:

 

https://turnierauskunft.de/veranstaltung/361740005/

 


Turnierauskunft für das Heideturnier

Aktuelle Infos zum Heideturnier finden Sie unter dem untenstehenden Link.

 

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Sponsoren.

Alle unsere Partner und Sponsoren finden Sie unter diesem Link!